Herzlich Willkommen!

Einschulung 12.08.2020

Wir begrüßen Nele Höhrmann als neue Lehrkraft an unserer Schule.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Bleiben Sie gesund!

Liebe Eltern,

da wir Sie in diesem Jahr leider nicht zu einer Schulweihnachtsfeier in unsere Räumlichkeiten einladen können, haben Sie hier die Möglichkeit, ein paar Eindrücke der Ergebnisse des Weihnachts-Basteltages zu sammeln:

***Vielen Dank an die Künstler der Klassen 1-4***

Weihnachtspäckchen

Vielen vielen Dank, dass Sie und Ihre Kinder auch in diesem Jahr wieder an die Kinder der Heider Tafel gedacht haben. Es sind ca. 50 Päckchen zusammengekommen, die am Dienstag abgeholt und über die AWO verteilt werden.

Projekttage "Eine Welt ohne Insekten-geht das?"

Känguru- Mathematikwettbewerb

Nachdem der beliebte Känguru-Mathewettbewerb im letzten Jahr coronabedingt ausgefallen ist, durften die Kinder in diesem Jahr wieder knobeln. Der weiteste Kängurusprung (d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) gelang in beiden Jahrgängen unseren beiden Tildas aus Klasse 3 und Klasse 4. Sie durften sich über ein Känguru-T-Shirt freuen. In Klasse 3 hat außerdem Filipp den 3. Preis gewonnen. Alle anderen Kinder, die am Wettbewerb teilgenommen haben, wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel für ihren Einsatz belohnt. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Schulprojekt "Zeitungsflirt -Zeitung entdecken"

Außerschulischer Lernort Wattenmeer

Nach vielen Einschränkungen und coronabedingten Ausfällen endlich ein Ausflug! Die Klasse 4 ist mit einem extra angemieteten Bus bei bestem Wetter nach Büsum gefahren. Bei einer geführten Wattwanderung durch Mitarbeiter der Schutzstation Wattenmeer, konnten die Schüler ihr Wissen über das Watt vor Ort anwenden und ergänzen. Eine tolle Abwechslung zum Unterricht im Klassenraum.

Tschüß Klasse 4!

Mit einer Fahrradpolonaise verabschiedete sich am heißesten Tag vor den Sommerferien die Klasse 4.

Wir wünschen euch einen guten und erfolgreichen Start auf der weiterführenden Schule!