Weihnachtspäckchen

Auch in diesem Jahr werden die Kinder, die in den Familien der Tafelkundschaft der AWO leben, mit Weihnachtspäckchen bedacht.

Auch Sie und Ihre Kinder haben in diesem Jahr wieder fleißig gepackt. 55 Pakete der Grundschule Wesseln werden in den nächsten Tagen Kinderherzen erfreuen.

VIELEN DANK für Ihre Mithilfe!

Winterwelt

Die Koch AG des Offenen Ganztages hat, unter der Leitung von Elisabeth Lankeshofer, aus vielen Leckereien eine Winterwelt erschaffen, bei deren Anblick man nicht nur in Staunen versetzt wird, sondern einem auch noch das "Wasser im Mund zusammenläuft":

Schülerversammlung

Immer zu besonderen Anlässen findet in der Turnhalle eine Schülerversammlung statt.

Diesmal hat sich der Bürgemeister Herr Kaeding vorgestellt und ein wenig von seiner Tätigkeit erzählt. in diesem Zuge wurden ihm von den jeweiligen Klassenvertretern Bilder und Karten für die Senioren überreicht, die Herr Kaeding als Weihnachtsgruß gerne an diese weiterleitet.

Vorgestellt wurde dann noch der Teamtag der Klasse 4 und die Schüler und Schülerinnen haben die Ergebnisse selbst präsentiert. Mit einem großen Applaus hat sich Frau Zierholz-Rothe bei den Schülern bedankt, die fleißig in der Pause Müll sammeln.Zum Schluss der Versammlung wurden noch die Ergebnisse der Teams aus Klasse 3 und 4 bei der Matheolympiade bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch an Rasmus und Jonas. Sie haben den 1. Platz in der Klassenstufe 3 gemacht. Wir sind stolz auf euch!

Schulkino

Die Klasse 4 war im Rahmen der Schulkino Woche im Kino und hat den Film "Die Falken" gesehen. Auch die Klasse 1 und 2 hat sich zu Fuß auf den Weg zum Kino gemacht, um den Film "Latte Igel" anzuschauen. Die Klasse 3 hat Homekino mit Popcorn im Klassenraum veranstaltet. Gezeigt wurde dort der Film "Die unendliche Geschichte".

Andacht in der Kreuzkirche

Anläßlich des Reformationstages haben die Klassen 1 und 2 und danach die Klassen 3 und 4 die Kreuzkirche in Wessseln besucht.

So konnten die Kinder den Kirchenraum kennenlernen, die Orgel hören, den Pastor Andreas Sonnenberg erleben und einige gute Gedanken mit nach Hause nehmen.

Lauftag 2021

Am 24.09.2021 fand der "AOK Laufwundertag" zur Erreichung eines Laufabzeichens statt. Bei Nieselwetter starteten die Schülerinnen und Schüler nach einem  Aufwärmprogramm mit dem Lauf rund um die Schule. Ziel war es, möglichst lange durchzuhalten.

Promethean Active Panel

 

Die alten "Kreidetafeln" sind abgebaut und ab sofort kann ein individueller interaktiver Unterricht mit den Active Panels erfolgen.

Herzlich Willkommen Klasse 1

Wir haben eine neue Schulleiterin !

 

Im nachfolgendem Schreiben stellt sich Frau Zierholz-Rothe kurz vor: