Der Förderverein sucht dringend Helfer für die Leseratte am Dienstag!

Nähere Informationen im Sekretariat/ Frau Petersen

Förderverein der Grundschule Wesseln e.V.

Förderverein GS Wesseln

Der Förderverein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, dessen Vorstand sich aus Eltern von Schülerinnen und Schülern der Grundschule Wesseln zusammensetzt.
Der Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln zur Förderung der Erziehung durch die Grundschule Wesseln.

Der Vorstand besteht aus:
1. Vorsitzende:      Monika Petersen              Tel.: 0481/74133
2. Vorsitzende:      Silke Borchert           
Kassenwart:          Jork Lacina                   
Schriftführerin:      Christina Herrmann



Der Förderverein wurde 2004 gegründet. Das Hauptprojekt der ersten Jahre war die Neugestaltung des Schulhofes mit u.a. dem Schulschiff Emma, dem Reifenberg, mit Spielgeräten, einer Tischtennisplatte und einer Begrünung des Schulhofes.

Mittlerweile wurden durch die Racer und Snakes weitere attraktive Fahrzeuge für den Pausenhof angeschafft. Große Schaufeln regen zum Sandburgen bauen oder aber auch zum Schneeschaufeln an.

Ein wetterbeständiger Tischkicker findet ebenfalls großen Zuspruch.

Parallel dazu wurden folgende laufende Projekte gestartet:
 


 Brötchenfrühstück
Das Brötchenfrühstück findet am Donnerstag um 9.55h (Frühtückspause) statt. Es werden belegte Brötchen, Laugenstangen und Getränke zum Selbstkostenpreis angeboten. Obst und Gemüse ist kostenfrei.Das Brötchenfrühstück kann nur durch die engagierte Mithilfe der Eltern stattfinden!! Danke!

Gerne würden wir auch das Brötchenfrühstück wieder am Montag anbieten, dazu fehlen uns im Moment allerdings helfende Hände.

 


 Schulbücherei "Leseratte"
Hier können die Kinder aktuelle und klassische Kinderliteratur für zu Hause kostenfrei ausleihen.
Geöffnet ist die Leseratte am Dienstag in der großen Pause um 10.05h.
Das Ausleihen und Verwalten der Bücher erfolgt mit Hilfe von Eltern und Unterstützung der 4.Klässler/-innen. Danke!

Die Leseratte wurde im Frühjahr 2010 zum Entspannen und Lesen für die Schüler mit einem Podest ausgestattet, die Wände wurden mit Herrn Gutzeit und Müttern bemalt und es wurden neue Bücherregale angeschafft. Der Buchbestand wird regelmäßig aktualisiert.

Zudem wird die Schule bei Ausgaben unterstützt, die nicht über den Schuletat finanziert werden können. 
Außerdem unterstützt der Förderverein die Schule bei Veranstaltungen und Ausflügen.

 
Unterstützen Sie uns und damit ihre Kinder, durch ihre Anregungen, ihre Spenden
und ihre Mitgliedschaft.
Der Mindestbeitrag beträgt zur Zeit nur 10€ im Jahr.

 
Kontoverbindung:
Konto Nr. 90215567
IBAN: DE51 2225 0020 0090 2155 67

BIC: NOLADE21WHO

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Förderverein der Grundschule Wesseln